Quick Start Guide für Android 5.0 und 142 Wallpaper im Material Design zum Download verfügbar

Android_5_Quick_Start_Guide_142_Wallpaper

Jetzt nachdem Google offiziell den Startschuß zum Rollout von Android 5.0 gegeben hat, werden an allen Ecken und Enden im Netz Goodies offeriert, die helfen sollen das Erlebnis mit Lollipop noch einfacher und schöner zu gestalten. Eines dieser Goodies kommt direkt von den Jungs aus Mountain View und nennt sich Quick Start Guide für Android 5.0. Das rund 62 Seiten lange Pamphlet, versucht in anschaulicher Weise die recht große Zahl an Änderungen und Neuerungen von Android 5.0 zu erklären.

Android_5_Quick_Start_Guide_142_Wallpaper_2Nach einer einleitenden Übersicht zum neuen System, biete euch der Guide kurze Einblicke in den neuen Setup Prozess, die Einstellmöglichkeiten bis hin zu den wichtigsten Änderungen bei den Google Apps. Tiefgreifende Antworten auf Detailfragen werdet ihr im Guide natürlich nicht finden.

In diesen Fällen empfehle ich die umfangreiche Online Hilfe oder besser gleich die spezialisierten Blogs. Leider ist der Quick Start Guide aktuell nur in Englisch verfügbar, dürfte aber zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in weiteren Sprachen zur Verfügung stehen. Den Quick Start Guide für Android 5.0 könnt ihr euch kostenlos im Play Store herunterladen.

Beim zweiten Goodie, das ich euch ans Herz legen möchte handelt es sich um virtuelle Tapeten, mit dem sich der Desktop eures Androiden im Material Look verschönern lässt. Brian Parkerson bietet auf seinem Google+ Profil insgesamt 142 Wallpaper im Flatlook Design zum kostenlosen Download an.

Ein Großteil der Wallpaper steht dabei in einer Auflösung von 2664 x 2664 Pixel zur Verfügung und ist somit auch für die Verwendung auf Smartphones wie Samsungs Galaxy Note 4 oder LG`s G3 geeignet. Geht euer Androide schon im Material Look? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s