Samsung Galaxy S5 & S5 LTE-A WINTERDEAL – 100 Euro Cashback beim Kauf zwischen dem 24.11-06.12., Achtung nur dt. EAN Nr. zugelassen!

Samsung_GALAXY_S5_2

Mit riesen Schritten bewegen wir uns auf Weihnachten zu und wie jedes Jahr liefern sich die Hersteller in den Wochen davor in zahlreichen Aktionen regelrechte Schlachten um das Geld der Kunden. Auch Smartphone Weltmarktführer Samsung macht da keine Ausnahme  und wird mit dem Winterdeal erneut eine Cashback Aktion anbieten. Wie schon letztes Jahr beim Winter- und Neujahrsbonus, als man das Galaxy Note 3 und weitere Samsung Geräte erwerben konnte, wird es auch diesmal eine Rückzahlung von 100 Euro beim Erwerb eines Galaxy S5 oder des stärkeren Galaxy S5 LTE-A geben.

Kauf Galaxy S5 bzw. S5 LTE-A vom 24.11.-06.12. „Achtung EAN Nummern beachten“

Samsung_Galaxy_S5_Winterdeal_2014Wollt ihr an der Aktion teilnehmen müsst ihr zwischen dem 24.11-06.12. (Wichtig Datum des Kaufbelegs) bei einem teilnehmenden Händler ein für den deutschen Markt bestimmtes Galaxy S5 bzw. LTE-A erwerben. Ob das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist könnt ihr der Liste mit den EAN Nummern entnehmen, die ich unten angehängt habe. Hierzu gleich ein Tip: Online Händler wie Smartkauf verkaufen in der Regel EU-Import Geräte, die natürlich nicht zur Aktion zugelassen sind. Um bei Ankunft des Gerätes etwaige Probleme zu vermeiden solltet ihr wenn möglich die telefonische Bestellung nutzen und euch dabei die EAN-Nummer des zu kaufenden S5 durchgeben lassen. Übrigens ist der Winterdeal nicht mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen kombinierbar. Insbesondere sind Geräte, die als Zugabe im Rahmen der „Curved ist mehr Weihnachten“ Aktion erhalten wurden, nicht für die vorliegende Aktion teilnahmeberechtigt.

Registrierung des Kaufbelegs bis 20.12.2014

Zur erfolgreichen Teilnahme an der Aktion müsst ihr im Anschluss an den Kauf das Aktionsgerät (maximal 2 pro Haushalt) unter Angabe der IMEI-Nummer, Modellnummer, Farbe sowie einer Kopie des Kaufbelegs des Aktionsgerätes (Foto bzw. Scan) unter http://www.mehrwertpaket.com bis spätestens 20.12.2014, 23:59 Uhr registrieren und dabei euren Namen, Adresse, eine E-Mail-Adresse und eine Bankverbindung in Deutschland angeben.

Persönliche Erfahrungen aus vergangenen Aktionen

Samsung_Galaxy_S5_Winterdeal_1Wie immer bei Samsung Aktionen solltet ihr euch aber peinlichst genau an die Bedingungen halten, da es sonst zur Verweigerung der Auszahlung der 100 Euro kommen kann. Hierbei spreche ich aus persönlicher Erfahrung, da ich mich nach dem Kauf meines Galaxy Note 3 beim letztjährigen Winterbonus sehr detailliert mit dem Ausrichter und der Materie beschäftigt habe.

Aufgrund der monatelangen Verzögerung der Auszahlung habe ich etliche Telefonate mit der verantwortlichen Agentur geführt, deren Verlauf ich in einer Serie von Artikeln dokumentiert habe. Ob bei der diesjährigen Aktion die unter Punkt 13 angedachte Rückzahlung der 100 Euro innerhalb der geplanten 30 Tage erfolgen wird, wage ich deshalb zu bezweifeln. Sämtliche Infos zum Deal findet ihr auf der Aktionsseite http://www.samsung.de/winterdeal, die momentan aber noch nicht Online gegangen ist.

Bei durchschnittlichen Preisen von 399-460 Euro für das Galaxy S5 wäre das Flaggschiff der Südkoreaner bestimmt für manchen ein Schnäppchen, rechnet man die 100 Euro Cashback dazu. Persönlich würde ich mich über eine ähnliche Aktion zum Galaxy Note 4 freuen, das mir zu den aktuellen Preisen leider „noch“ viel zu teuer ist. Allerdings bietet das Galaxy Note 4 an vielen Stellen einen deutlichen Mehrwert wie ihr in meinem Vergleich Samsung Galaxy Note 4 vs. Note 3 – was bringt die 4. Generation des S-PEN Phablet nachlesen könnt. Unbestrittenes Highlight dürfte aber ganz sicherlich das hochaufgelöste WQHD Display sein, das über eine Auflösung von unglaublichen 2560 x 1440 Pixeln verfügt. Speziell der Genuss von Videos und Filmen wird so in eine neue Dimension befördert und macht das Galaxy Note 4 zum Kino in der Hosentasche, wie der Artikel von Salt es richtig bemerkt. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen Smartphone Kauf um die Weihnachtszeit geplant? Und wenn ja welches Modell steht auf eurer Kaufliste? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quelle:

MyDealz

14 Gedanken zu “Samsung Galaxy S5 & S5 LTE-A WINTERDEAL – 100 Euro Cashback beim Kauf zwischen dem 24.11-06.12., Achtung nur dt. EAN Nr. zugelassen!

  1. Ich habe am 25.11. bei base.de ein s5 bestellt und bei der heutigen Lieferung festgestellt, dass die EAN nicht in den Bedingungen auftaucht. Damit sollte ein Cashback entfallen, oder? Falls die Meinungen dahin deuten, werde ich widerrufen.

    • Hy Pepe, genauso werden die Bedingungen ausgelegt! Deshalb habe ich in meinem Artikel geschrieben, das man sich wenn möglich die EAN vor dem Kauf bestätigen lassen sollte. Gerade Base und Smartkauf waren auch schon bei den Aktionen im letzten Jahr dafür bekannt überwiegend EU Modelle zu verkaufen! An deiner Stelle würde ich widerrufen 🙂

  2. Hallo, bei mir leider genau das gleiche, bei smartkauf bestellt, EU Gerät mit EAN dir nicht in der Liste steht.
    😦 Also keine Chance auf cashback?

  3. Also, ich habe im Online-Base-Shop das S5 gekauft. Es ist ein EU-Gerät. Die EAN Nummer steht aber auf der Liste. Ich konnte mich registrieren und warte nun auf die 100 €.
    Ich hatte in einem Base-Shop mal nachgefragt und da wurde mir gesagt, das Base/Smartkauf nur EU-Geräte verkaufen.

  4. Ich habe eine riesen Problem. Habe am 28.11. online bei BASE das S5 bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt und am 09.12. mit dem Rechnungsdatum 08.12. bekommen. Mit E-Mails und Anrufen bei BASE kommt man nicht weiter. Was kann man jetzt machen?

      • Hallo
        habe das selbe Problem wie Peter… Bestellt am 02.12 Zahlung umgehend per Paypal. Die Paypal Transaktion wurde auch am 06.12. autorisiert/abgeschlossen. Base Rechnung ist auf 09.12. ausgestellt. Habe mit Samsung telefoniert. Die nette Dame meinte, sobald die Zahlung innerhalb des Aktionszeitraum erfolgt ist, wäre eine Teilnahme am Winterdeal kein Problem….

        Eure Meinung??

      • Hy Claudia, leider ist es in der Praxis aber so, das sich die ausrichtende Agentur streng an die Bestimmungen hält. Ich würde dir empfehlen dort anzurufen und dir die Sache vor einer Registrierung bestätigen zu lassen. Ansonsten bekommst du ganz sicher eine Ablehnung, Grüße Frank:-)

  5. Ich hatte mich im Base-Shop über beschwert. Daraufhin hat Base mit Samsung telefoniert und die Vereinbarung getroffen, dass alle Bestellungen die vor dem 3.12. eingegangen sind, anerkannt werden, da die Lieferfrist höchstens 4 Tage gewesen ist. Also sollte man die Bestellbestätigung mit hochladen.

  6. Hallo, auch ich habe nun die Bestätigung bekommen, dass mein bei Base bestelltes Gerät nicht den Cashback Anforderungen entspricht (EU Ware).
    Ich hatte aber vor der Bestellung bei Base bzgl. EU Ware telefonisch nachgehakt, wobei mir dies auch bestätigt wurde aber mit dem Hinweis, dass die von Base vertriebene EU Ware mit Samsung bzgl. Cashback vereinbart wurde.
    Darauf hin habe ich mit Samsung telefoniert, wobei mir dies dann auch bestätigt wurde.
    Also Handy daraufhin bestellt.
    Jetzt will bei Samsung keiner damit zu tun haben und verweisen auf die EAN-Nummern und ich solle mich an Base wenden.
    Bei Base hat mich dann der erste Hotline Mitarbeiter sofort an das online Portal verwiesen und aufgelegt.

    VG Heinz

    • Hallo Heinz, leider ist mir deine Geschichte allzu gut von anderen Nutzern bekannt. Man verweist stets auf den anderen und am Ende will es doch keiner gewesen sein. Eigentlich schlimm was man den Käufern da zumutet und deshalb kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen und darüber schreiben! Danke für deine ausführliche Info! Grüsse Frank

Kommentar verfassen

