Google Keep – Update auf Version 3.0.03 bringt Teilen und Kollaboration Funktion

Google_Keep_Sharing

Googles Notizblock Keep entwickelt sich zunehmend zum Multifunktionstool wenn es um das Festhalten von Nachrichten, Listen, Fotos, Erinnerungen oder einfach nur Ideen aller Art geht. Erst kürzlich hatte Googles bunte Zettelsammlung sein Material Makeover plus deutlich aufgebohrter Suchfunktion erhalten. Mit dem Update auf Version 3.0.03 legt Google nach und macht seine Notizen-App zum interaktiven Kollaborationstool.

Google_Keep_sharing_KollaborationIn der Praxis habt ihr nun die Möglichkeit Listen und Dokumente mit anderen Teilnehmern zu teilen (sharen) und überdies in Echtzeit miteinander zu bearbeiten. Sichtbar an den runden Chathead Bubbles! Um eine Notiz zu teilen klickt ihr innerhalb des Dokuments auf das „+Person“ Icon und fügt die gewünschte Email Adresse hinzu. Die betreffende Person erhält darauf eine E-Mail, die auf die geteilte Notiz in Keep hinweist. Möchtet ihr den Zugriff auf die Notiz wieder beenden, genügt ein erneuter Aufruf des „+Person“ Icons mit anschließendem Entfernen der E-Mail Adresse.

Das Update wird wie gewöhnlich in Wellen ausgerollt und sollte demnächst bei euch aufschlagen. Für die ganz Ungeduldigen unter euch besteht natürlich wie immer die Möglichkeit eine signierte Version der APK com.google.android.keep-3.0.03-3003-minAPI14.apk von www.apkmirror.com herunterzuladen. Bedenkt aber bitte das ihr für die Installation per Sideload in den Systemeinstellungen unter Sicherheit den Menüpunkt „Unbekannte Quellen“ (Installation von Apps von anderen Quellen als Play Store erlauben) aktivieren müsst. Nach der Installation sollte der Zugriff sicherheitshalber aber wieder deaktiviert werden!

In meinem Gerätepark hat Keep übrigens schon lange seinen festen Platz und wird von mir hauptsächlich zum schnellen Teilen von Notizen zwischen diversen Apps verwendet. Wie gefällt euch die neue Teilen und Bearbeiten Funktion in Keep? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Download Google Keep aus dem Play Store

Google_Keep_Erinnerung

Advertisements

2 Gedanken zu “Google Keep – Update auf Version 3.0.03 bringt Teilen und Kollaboration Funktion

  1. absolut super, jetzt auch mit Bildern.
    Die Sharing-Bearbeitung habe ich getestet. supercool.
    Da kommt jetzt so langsam das unter Android, was ich seinerzeit mit Google Wave als die große neue Killer-App (fälschlich) eingeschätzt hatte. Das war seiner Zeit zu weit voraus

    Die Erinnerungsfunktion von Keep ~und die Wear-Kompatibilität (!!!)

    https://docs.google.com/file/d/0ByyFINCNgZoHdWNiUHVSZEZCcjA/edit?usp=docslist_api

    deutet die Richtung an, zusammen mit Google Now.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s