Tutorial.: Wlan Passwort vergessen? – mit diesen Methoden lässt es sich wieder anzeigen, Root Zugriff nötig!

Wlan_Password_auslesen_1

Sicherlich ist euch das auch schon einmal passiert, dass ihr in der digitalen Welt das eine oder andere Passwort vergessen habt. Dumm nur wenn es sich dabei um das Wlan Passwort handelt, da ihr die Zeichenkombination auf dem Android-Gerät automatisch gespeichert habt und Euch nicht mehr an sie erinnern könnt, sobald Ihr sie manuell eintippen müsst.

Wlan Passwort mithilfe der App „Wifi Password(Root)“ auslesen

Wlan_Password_auslesen_3Glücklicherweise existieren 2 einfache Methoden sich das Wlan Passwort anzeigen zu lassen, vorausgesetzt euer Androide verfügt über einen Root Zugriff. Und wie sollte es anders sein, auch in diesem Fall hat sich ein schlauer Mensch eine App ausgedacht mit der sich das Passwort auslesen lässt. Die App von der ich spreche nennt sich Wifi Password(Root) ist kostenlos im Play Store verfügbar und dient ausschließlich dazu gespeicherte Passwörter auszulesen. Die Entwickler legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei ihrer App um keinen Wlan-Zugangsknacker handelt.

Nach der Installation und dem erstmaligen Aufruf müsst ihr einmalig die Root Anfrage der App bestätigen und Sekunden später erscheint das Wlan Passwort in Klarschrift auf dem Display. Hattet ihr Zugriff auf weitere Wlan Netze, werden euch natürlich auch die gespeicherten Passwörter dieser Netze angezeigt. Als cooler Nebeneffekt lässt sich das angezeigte Passwort per Klick in die Zwischenablage befördern um es an anderer Stelle wieder einzufügen. Dies ist immer dann sinnvoll wenn man sich wie ich ein extrem langes Passwort ausgedacht hat.

Wlan Password direkt aus der Datei wpa_supplicant.conf auf dem Androiden auslesen

Wlan_Password_auslesen_2Sollte ein Zugriff über die erwähnte App aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, lässt sich das Wlan Passwort auch direkt aus der Datei wpa_supplicant.conf auslesen, die ihr im Android System unter „/data/misc/wifi“ findet. Bei einigen wenigen Geräten können sich die gespeicherten Wlan Passwörter auch in der Datei bcm_support.conf befinden.

Um die Wlan Daten auszulesen wird ein rootfähiger Dateimanager wie z.B. der kostenpflichtige Rootexplorer oder der ES Datei Explorer benötigt, den ihr kostenlos aus dem Play Store laden könnt.

Ist die Datei erst einmal lokalisiert, genügt meist ein Klick um den internen Textviewer zum Anzeigen des Wlan Passwortes zu überreden. Na dann wünsche ich viel Spaß bei der Wlan Password Recovery!

Download Wifi Password(Root) aus dem Play Store

Wlan_Password_auslesen

 

 

Quelle:

Android Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s