Magine TV – endlich Chromecast fähig & deftige Preisreduzierung bei den TV-Paketen Master, Magic & Max für das ganze Jahr 2015!

Magine_TV_chromecast_Logo

Im Frühjahr 2014 war die in Schweden beheimatete Magine TV angetreten um den deutschen Streaming TV Markt aufzumischen. Zum Start im April hatte man 67 Sender im Gepäck, die allesamt kostenlos genutzt werden konnten. Mit diesem in der Tat neuen Geschäftsmodell wollte man haptsächlich dem Platzhirsch Zattoo das Fürchten lehren, der nur einige wenige gratis Sender im Angebot hat. Mit Funktionen wie Timeshift und Catch-Up, die einerseits zeitversetztes Anschauen von laufenden Sendungen und andererseits den Abruf bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung erlauben, konnte man in Kürze eine große Fangemeinde für sich begeistern.

Das böse Erwachen folgte dann im September, als man das gratis Angebot in kostenpflichtige ABO-Pakete unterteilte, wobei letztendlich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender als absolut kostenloses Angebot übrig geblieben sind. Der einhellig negative Tenor der User ließ in den Foren nicht lange auf sich Warten und der überwiegende Teil sprach in den Kommentaren davon, Magine TV den Rücken zu kehren.

ABO Pakete Master, Magic und Max für ganz 2015 im Preis gesenkt

Die Macher von Magine TV scheint dies nicht kalt zu lassen, denn völlig überraschend hat man nun eine massive Preisreduzierung bei den 3 ABO Modellen Master, Magic und Max angekündigt und verpackt das Ganze als nettes Weihnachtsgeschenk. Im Detail geht es darum, dass ihr bei Abschluß eines der 3 ABO Modelle bis einschließlich zum 31.12.2014, für das ganze Jahr 2015 einen monatlichen Nachlass von 6 Euro erwarten könnt. Dies gilt aber nur wenn Ihr wie ich schon bei Magine TV als Kunde registriert seid. Bei Neukunden erhöhen sich die unten angegebenen Preise um jeweils 1 Euro.

Magine_TV_Chromecast

Somit werden bei Abschluss des Basis-ABOs „MASTER“ mit 70 Sendern monatlich nur 0,99 Euro anstatt 6,99 Euro fällig. Das Paket „MAGIC“, das 85 Sender umfasst schlägt mit 10,99 Euro (16,99) zu Buche, während MAX mit 97 Sendern für 17,99 Euro monatlich zu haben ist. Welche Sender genau in welchem Paket enthalten sind erfahrt ihr direkt bei Magine TV.

Magine TV App mit Chromecast Unterstützung

Als weitere Neuerung hat man angekündigt, dass die Magine-TV App ab sofort Googles Chromecast Stick unterstützt und sich das Sender Angebot so auch auf einem großen TV-Gerät mit Wlan Anschluß und installiertem Chromecast Stick nutzen lässt. Als Besitzer eines Smart TV`s habt ihr alternativ noch die Möglichkeit die Magine App des Smart TV`s zu nutzen, die sich aber auf meinem Smart TV von Samsung in der Vergangenheit recht häufig mit einem Absturz verabschiedet hat.

Magine_TV_Chromecast_3

Was haltet ihr von dem Angebot, weiterhin ein NoGo oder eine Überlegung wert? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download Magine TV aus dem Play Store

Magine_TV_Zattoo_Chromecast

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s