Google rollt Android KitKat 4.4.2 „KOT49H“ für seine Nexus Geräte 4,5,7 & 10 aus

Nexus_7_&_10_4_KitKat_442

Hoppla das ging aber schnell, erst gestern habe ich euch berichtet das Google für seine Nexus Serie ein KitKat Update auf Version 4.4.1 (KOT49E) bereitgestellt hat. Hauptsächlicher Profiteur ist das Nexus 5 das eine Reihe von Verbesserungen im Bereich der Kamerasoftware spendiert bekommt.

Nexus_5_Android_4.4.2_Update_LogoHeute nun die nächste Ankündigung das Google ein weiteres Update auf KitKat 4.4.2 hinterherschieben wird. Im Zentrum des rund 1,7 Megabyte großen Päckchens steht wieder mal Verbesserungen der Kamerasoftware. Geschwindigkeitssteigerungen wird es beim Auslösvorgang und der Fokussierung geben. Ausserdem steht eine Neukalibrierung der White-Balance ins Haus was in der Folge für natürlichere und lebendigere Farben sorgen soll. Wie immer werden natürlich auch einige Bugs gefixt und allgemeine Anpassungen zur Performance Steigerung vorgenommen.

Wahrscheinlich werden die meisten von euch wie ich auch noch nicht mal das gestrige Update Paket auf Version 4.4.1 erhalten haben und auch das jetzt angekündigte Update könnte noch eine Weile auf sich warten lassen. Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit sich das neueste Factory Image von Googles Developer Seiten manuell zu installieren. Momentan braucht ihr euch aber nicht zu bemühen denn auch dort lautet der Versionsstand bei allen Nexus Modellen maximal auf KitKat 4.4.

Als weitere Möglichkeit könnt ihr auch die OTA Files manuell flashen was ich aber nur den versierten Usern unter euch raten würde. Eine Anleitung und die OTA Files für die entsprechenden Nexus Geräte findet ihr bei den Kollegen von Android Police.

Quellen:

MrMad

Android Police

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s