Google Play Store Guthabenkarten erreichen eendlich auch die Schweiz & weitere Länder

Play_Store_Karten_in_Schweiz

Googles Play Store hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Online Store für Medien aller Art entwickelt. Neben den knapp 1 Milliarde Apps, hat Google in seinem Play Store sukzessive Bereiche für den Erwerb von Musik, Movies, Bücher und selbst Hardware seiner Nexus Serie etabliert. Wie im Leben üblich wird am Ende der schönen Shopperei natürlich stets die Rechnung fällig, die im Fall von Googles Play Store lange Zeit ausschließlich durch Zahlung über eine Kreditkarte möglich war. Gerade bei der jüngeren Kundschaft führt die Notwendigkeit eine Kreditkarte besitzen zu müssen aber zu dem Umstand das man häufig überhaupt keine Käufe über den Play Store tätigen kann. Der Ruf nach anderen Zahlungsmethoden wurde lauter auch weil es immer noch genügend User gibt die grundsätzliche Vorbehalte gegen die Bezahlung im Internet mittels Kreditkarte hegen.

Play_Store_Guthabenkarten_SchweizGoogles Antwort darauf waren die Play Store Guthabenkarten, die der Konzern im August 2012 in den USA auf den Markt gebracht hatte. Der Vorteil der Gutscheinkarten die in etwa dem Prepaid Modell bei den Mobilfunkkarten ähneln liegt in der einfachen völlig sicheren Zahlungsweise ohne das der Käufer Angst haben müsste, dass seine Zugangsdaten wie bei einer Kreditkarte entwendet werden. Zusätzlich erhalten Eltern von minderjährigen Kindern eine Möglichkeit zur Kostenkontrolle bei Gebrauch der Guthabenkarten.

Play Store Guthabenkarten bei Schweizer Interdiscount gesichtet

Im Sommer 2013 hat Google dann die Zahlung per Guthabenkarte auf Deutschland und diverse andere Länder ausgeweitet wobei seltsamerweise Länder wie die Schweiz und Österreich außen vor geblieben sind. Jetzt wiederum ein halbes Jahr später wurden am gestrigen Tag die ersten Play Store Guthabenkarten in den Schweizer Interdiscount Filialen in Luzern und Rapperswil gesichtet. Die Stückelung der Schweizer Guthabenkarten beläuft sich dabei auf 30, 50 und 100 Franken. Trotz dieser insgesamt positiven Entwicklung besteht für den Play Store in den Augen der Schweizer immer noch Nachholbedarf, denn nach wie vor lassen sich weder Movies noch Googles Nexus Hardware ordern. Übrigens können sich mit den Schweizern auch die Bürger der Länder Spanien, Italy, Japan und Mexiko über die Einführung von Play Store Guthabenkarten freuen.

Play_Store_Guthabenkarten_Schweiz_2

Werdet ihr die Möglichkeit der Bezahlung per Guthabenkarte nutzen oder lässt euch diese News eher kalt? ich warte gespant auf eure Kommentare!

 

Quellen:

AndroidPolice

Android Schweiz

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s