Kommt LG`s 8,3 Zoll Tablet „V510“ als Google Play Edition und damit purem Vanilla Android?

LG-V510_Play_Edition

Vor ein paar Wochen geisterten einige Details zu einem möglichen Nexus Tablet Made by LG durch das Netz. Das als LG V510 benannte Tablet wurde wohl in der Hektik der brodelnden Gerüchteküche irrtümlich als der Nachfolger des Nexus 10 beschrieben. Schon bei der Angabe zu den Maßen ist allerdings aufgefallen, dass diese sogar unter der Größe von LG`s G PAD 8.3 liegen.

Nach und nach fügen sich nun die einzelnen Puzzleteile zusammen denn laut Evan Blass von @evleaks soll es sich bei LG`s V510 nicht etwa um ein Gerät der Nexus Serie handeln sondern als weiteres Modell der Google Play Edition erscheinen. Wie schon Samsungs Galaxy S4 und HTC`s ONE wird auch LG`s Play Edition Tab auf Basis eines bereits bestehenden Produktes released. In diesem Fall wird das V510 höchstwahrscheinlich den Unterbau von LG`s G PAD 8.3 verwenden und dazu mit purem Android KitKat in der aktuellsten Version 4.4.2 ausgerüstet sein.

Werfen wir nun einen Blick auf den Preis von LG`s G PAD 8.3 so ist dieser mit 299 Euro für ein Quad-Core Tablet über 8 Zoll schon im eher günstigen Bereich angesiedelt. Beim Release des V510 kann man Googles Strategie folgend sogar damit rechnen das sich der Suchmaschinengigant hier erneut als Preisbrecher betätigen wird. Somit erwarte ich für das V510 in etwa eine Preisrange von 229-249 Euro was abermals eine deutliche Ansage in Richtung der etablierten Hersteller bedeuten würde. Ob das LG V510 allerdings für diesen Preis mit einem Rückcover aus Aluminium wie das G PAD 8.3 erscheinen wird wage ich zu bezweifeln.

Auf der IFA 2013 in Berlin hatte ich Gelegenheit das G PAD 8.3 näher in Augenschein zu nehmen und muss sagen das LG hier ein grundsolides, schönes und vor allen Dingen schnelles Tablet gezaubert hat. Was haltet ihr von den News und wäre das V510 mit purem Vanilla Android plus einem guten Preis für euch ein Kauf? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s