3-5 GB gratis DropBOX Speicher nach Installation von Carousel, Achtung automatischer Media Upload!

DropBOX_Carousel_5GB_3

Mit DropBOX, Drive, BOX und Mediafire verfüge ich eigentlich über mehr als ausreichend Cloudspeicher, nutze aber hauptsächlich nur DropBOX und Drive. In den vergangenen 2 Jahren hatte sich mein DropBOX-Speicher durch das Sponsoring diverser Gerätehersteller auf zuletzt über 90 Gigabyte erhöht. Allerdings sind all diese Aktionen limitierter Natur und so werden in den nächsten Tagen und Monaten knapp 70 Gigabyte wieder gelöscht. Zeit sich nach ein bisschen extra Speicher umzuschauen.

DropBOX_Carousel_5GB_2

In diesem Zusammenhang hatte ich euch vor ein paar Tagen von der Mailbox App berichtet, die DropBox samt Entwicklercrew übernommen hatte. Als Dank für die Installation der App winken euch 1 Gigabyte extra Speicher. Mit der Carousel App einer Fotogalerie, die eure Photos und Videos anhand einer zeitbasierten Timeline organisiert hat die DropBOX Crew vor einiger Zeit eine Eigenkreation im Play Store platziert. Auch hierbei funktioniert das Marketing über die Gewährung von Bonus Speicher, was sich in meinem Fall mit 5 Gigabyte an extra Speicher ausgewirkt hat. Habt ihr allerdings schon früher an der Aktion „Upload eurer Bilder über die DropBox App“ teilgenommen, kann die Höhe des Gratis Speichers zwischen 3 GB und gar kein Bonusspeicher schwanken. Die genaue Höhe des gewährten Gratisspeichers könnt ihr direkt nach der Installation in den Statusmeldungen eures DropBox Profils anschauen.

DropBOX_Carousel_5GB

Automatisierter Upload aller Medienfiles ohne Nachfrage!

Nicht verschweigen möchte ich euch aber ein Ärgernis das vom Gros der Kommentatoren im Play Store angemahnt wird und sich auf den automatisierten Upload der Bilder und Videos auf eurem Smartphone bezieht. Ohne jegliche Nachfrage und explizite Authorisierung schaufelt DropBOX direkt nach der Installation alle Bilder in den „Upload Ordner“ eurer DropBOX. Der Vorgang lässt sich letztendlich nur durch das Trennen der Internet Verbindung verhindern. Glücklicherweise hatte ich Carousel auf einem Smartphone Testgerät installiert, das nur wenige Fotos enthielt. Trotz der verständlichen Kritik macht Carousel eigentlich nur genau das was es im Play Store verspricht:

Carousel automatically backs up photos and videos to Dropbox as you take them, so all your memories are kept safe in one place.

Übrigens bleibt der Gratisspeicher auch dann bestehen wenn ihr die App direkt nach der Installation einfach wieder deinstalliert, wie ich das gemacht habe. Für welche Aufgaben nutzt ihr die Auslagerung von Daten in die Cloud und welcher Anbieter gehört zu euren Favoriten? Ich freue mich wie immer auf euer Feedback!

Download Carousel aus dem Play Store

DropBOX_Carousel_5GB_1

 

Advertisements

2 Gedanken zu “3-5 GB gratis DropBOX Speicher nach Installation von Carousel, Achtung automatischer Media Upload!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s