Archos Platinum 50 – neues Firmwareupdate Buildnr. 20130726.213944 verfügbar

Archos_Platinum_50_Firmwareupdate_2Das Archos Platinum 50 ist das erste Modell aus Archos neuer Smartphone Reihe, das ihr für einen recht günstigen Preis von 230 Euro erwerben könnt. In meinem Review könnt ihr alles wesentliche zum 5 Zöller der Franzosen nachlesen. Aktuell rollen die Franzosen ein neues Firmware-Update mit der Buildnummer 20130726.213944 aus, das ihr normalerweise per automatischer Aufforderung Over the Air (OTA) empfangt. Klappt das wider Erwarten nicht doch nicht klappen sollte könnt ihr den Updateprozess auch händisch unter Menü „Systemeinstellungen – Über das Telefon – Systemaktualisierungen“ aufrufen. Der Updateprozeß dauert ca. 5-10 Minuten und sollte nur mit vollem Akku oder am Stromanschluss durchgeführt werden.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit das Firmware Update direkt auf der Homepage von Archos herunterzuladen. Dafür ruft ihr auf der Seite „Downloads – Archos Firmware“ auf und wählt dann in der Dropdown Liste das Platinum 50 aus. Ladet euch das Update.zip auf euren PC und verbindet danach das Platinum 50 über das USB Kabel mit eurem Computer. Jetzt kopiert ihr das Update.zip in das Root-Verzeichnis des internen Speichers und trennt euer Platinum 50 vom USB Kabel. Daraufhin meldet das Smartphone automatisch, dass ein neues Update vorhanden ist und fordert euch zur Installation auf. Achtung,  im Moment ist das neueste Update auf der Homepage von Archos allerdings noch nicht hinterlegt.

Archos_Platinum_50_Firmwareupdate Archos_Platinum_50_Firmwareupdate_1Große Änderungen konnte ich nach dem Update bisher keine feststellen, momentan existiert leider auch noch kein Changelog des Herstellers. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem vorliegenden Update größtenteils um ein Stabilitäts- und Performanceupdate handelt. Einzig und allein unter Menü „Systemeinstellungen – Sicherheit – Geräteadminstratoren“ ist ein neuer Punkt zum Android Device Manager aufgetaucht, mit dem ihr die Daten eures Gerätes nach Verlust aus der Ferne löschen könnt. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit das Passwort zum Entsperren des Bildschirms zu ändern oder den Bildschirm ganz zu sperren. Wenn euch noch andere Änderungen oder Neuerungen bekannt sind, dann würde ich mich über ein Feedback von euch freuen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s