Erweitert Samsung sein Portfolio mit einem 12,2 Zoll Note Tablet?

So der Countdown läuft, denn in gerade einmal 2 Tagen finden die ersten Events zur diesjährigen IFA in Berlin statt. Im Rahmen seines Unpacked Event wird der weltgrößte Smartphone Hersteller Samsung ganz sicher sein Phablet Galaxy Note 3 und die Smartwatch GEAR vorstellen. Über weitere Geräte darf zumindest spekuliert werden und so verwundert es kaum, das nun kurz vor der Show bei @evleaks und dem koreanischen Moveplayer.net ein erstes Bild und Spezifikationen zu einem neuen Galaxy Note Tablet auftauchen.

Samsung_Galaxy_Note_12.2_1

Das Gerät mit der Modellbezeichnung SM-P900 besitzt eine recht große Diagonale von 12,2 Zoll und soll laut @evleaks über eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln verfügen. Bei der CPU soll Samsung auf eine Exynos 5420 Octa (8-fach) CPU aus eigener Produktion setzen, die zusammen mit einer Mali-T 628 GPU für mächtig Dampf sorgen wird. Natürlich wird auch ein Note 12,2 über einen S-PEN verfügen mit dem sämtliche Eingaben und zudem allerlei Samsung eigene Features wie Air- und Hoverview ausgeführt werden kann. Weitere Details gibt die Quelle zu diesem Zeitpunkt leider nicht preis.

Samsung_Galaxy_Note_12.2

Betrachtet man das Bild präsentiert sich uns ein recht dünnes Gerät, das eventuell auf eine metallbasierte Rückfront schließen lässt. Desweiteren scheint Samsung nun auch bei seinen Note Tablets einen Homebutton einzuführen wie er z.B. schon beim Galaxy Tab3 10.1 zu finden ist. Neben dem möglichen 12,2 Note soll sich mit dem SM-P600 noch ein weiteres Tablet mit 10 Zoll in der Pipeline, das ebenfalls mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln aufwarten kann und zudem mit einem Snapdragon 800 Quad-Core Chip von Qualcomm ausgestattet sein soll. Ob wir eines dieser Geräte auf der IFA 2013 zu sehen bekommen werden wir spätestens in ein paar Tagen genauer wissen. Bis Dahin Stay Tuned…!

 

Quelle.:

AllAboutSamsung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s