Viewsonic ViewPad 10i – Dual-OS Hybride läuft mit Android 4.2 und Windows 8

ViewSonic_ViewPad_10i_Bay_Trail

Wie ihr hier bei FnetMobile tagtäglich lesen könnt kommt bei der Nutzung meines mobilen Geräteparks ausschließlich Android zum Einsatz während ich beim Schreiben dieser Zeilen ganz klassisch auf einen Laptop mit Windows 7 an Bord setze. Schon lange wünsche ich mir daher einen perfekten Hybriden bei dem ich wahlweise zwischen Android oder Windows hin und her switchen kann. Bis jetzt hatten aber alle mir bekannten Modellen einen Haken was sich hoffentlich in 2014 durch den Release neuer Gerätekombis ändern wird.

Viewsonic_Viewpad_10i_DualOSDer US-Anbieter Viewsonic hat nun mit dem ViewPad 10i ein 10,1 Zoll großes Tablet präsentiert auf dem neben Android 4.2 auch ein Windows 8 zum Einsatz kommt. Unklar ist ob es sich um einen echten Dual-Boot Mechanismus oder um eine Android Emulation unter Windows 8 handelt. Das 10,1 Zoll große IPS Display verfügt über eine HD-Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Mit jeweils 2 Megapixel auf Vorder- und Rückseite sind die verbauten Kameras weniger für die Aufnahme von Bildern aber zumindest für das Videochatting geeignet.

Im Innern des US-Tablets kommt der Bay Trail N2910 von Intel zum Einsatz, der mit seinen 4 Kernen für 1,6 Ghz an Leistung sorgt. Neben 2 Gigabyte an RAM hat Viewsonic dem Hybriden großzügige 64 Gigabyte an Speicher spendiert, die sich mittels microSD Kartenslot nochmals erweitern lassen. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 7000 mAh großer Akku, der für eine Laufzeit von rund 6 Stunden sorgen soll, sowie ein HDMI-Ausgang und ein microUSB-Anschluss. Selbstverständlich gehören auch WiFi und Bluetooth in Version 4.0 zur Ausstattung des 10 Zöllers.

Bislang ist das Dual-OS Tab nur in einigen US-Online Stores aufgetaucht und wird dort mit 500 US-Dollar angeboten was umgerechnet 365 Euro bedeutet. Im Bundle mit einem optional erhältlich Bluetooth Keyboard werden weitere 40 US-Dollar fällig. Ob das ViewPad 10i letztendlich auch nach Europa kommen wird ist bisher noch unklar. Was haltet ihr von einem Tablet mit Android und Windows 8 an Bord? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Das Viewsonic ViewPad 10i im Überblick:

  • Display: 10,1 Zoll IPS / 1.280 x 800 Pixel
  • Prozessor: Intel Celeron BayTrail-M N2910 Quad-Core / 1,6 GHz
  • Speicher: 2 GB RAM / 64 GB intern (erweiterbar)
  • Akku: 7.000 mAh
  • OS: Windows 8 / Android 4.2
  • Größe und Gewicht: 259 x 173 x 10 mm / 650 g

Quelle:

Tablethype

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s