Will.i.am präsentiert eigene Smartwatch mit Standalone Funktionalität

Will.i.am_Wearable

Will.i.am Frontmann und Sänger der Black-Eyed-Peas und seit Anfang 2011 Kreativ Direktor bei Intel plant eine eigene Smartwatch auf den Markt zu bringen. Als Ort seiner Enthüllung hatte der US-Rapper die britische Talkshow von Alan Carr „Chatty Man“ gewählt, in der er einen voll funktionsfähigen Prototypen seiner Smartwatch präsentierte. Das Design der Uhr erinnert dabei an einen kompakten Armreif bei dem das Display der Uhr fließend und leicht gebogen in das Uhrenband integriert ist. Während der Bootphase ließ sich allerdings nicht erkennen auf welches System Will.i.am bei seiner Smartwatch setzt.

Will.i.am_Wearable_2

Wie Will.i.am im Interview mit Moderator Carr berichtet ist seine Smartwatch mit Funktionen wie Mailing, Twitter, Facebook und natürlich Musik Hören ausgestattet. Um die zu genießen lässt sich die Smartwatch des US Musikers kabellos mit einem Kopfhörer verbinden. Für mich das coolste Gimmick besteht aber in der Möglichkeit die Uhr komplett ohne Smartphone nutzen zu können. Damit ist klar das die Smartwatch im Innern über einen SIM Kartenslot verfügen muss über den dann Standalone Telefonate geführt, SMS verschickt oder auch je nach System WhatsApp Nachrichten gesendet werden können.

Für die Entwicklung seines ersten Wearable Produkts hat der Tausendsassa eine eigene Firma gegründet und die kompletten Projektkosten aus eigener Tasche bezahlt. Über Twitter ließ Will.i.am verlauten das der Marktstart seiner Smartwatch schon im Juli stattfinden wird. Wie gefällt euch das Design von Will.i.am`s Smartwatch? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Quelle:

20 Minuten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s