Galaxy Note 3 „Winterbonus“ – Registrierung wegen Serverüberlastung nun auch per E-Mail möglich

Samsung_Galaxy_Note_3_WinterbonusGute 3 Tage nach meiner Bestellung ist heute morgen per DHL das Galaxy Note 3 bei mir eingetroffen mit dem ich an Samsungs „Winterbonus“ Cashback 100 Aktion teilnehmen werde. Das Galaxy S4 das mich seit dem Frühjahr treu begleitet hatte wird nun ganz sicher dem Galaxy Note 3 weichen müssen. Dazu muss ich erwähnen das ich schon Besitzer des ersten Note und des Note 2 gewesen bin welches mir aber am „Sudden Death“ Syndrom gestorben ist. Seit meinen ersten Gehversuchen stehe ich auf die großen Displays und liebe das Arbeiten mit dem S-PEN. Schon längst hätte ich auch beim Note 3 zugeschlagen aber der Preis war mir bisher definitiv zu hoch. Übrigens habe ich das Note 3 für 540 Euro bzw. mit Cashback 440 Euro über den Ebay Händler Price-Guard erworben und behaupte mal das es aktuell kaum billiger geht.

Fehler im System…

Vor dem großen Einrichtungsmarathon stand natürlich heute erstmal die Registrierung für die Cashback Aktion auf dem Programm. Meine Annahme das die Sache in 5 Minuten erledigt wäre sollte sich leider als Irrglaube herausstellen. Kurzum ich habe unter https://www.samsung-winterbonus.de/ das Registrierungsformular geöffnet, was ja die letzten Tage auch nicht immer möglich war und meine Daten in das vorbereitete Formular gehackt. Alles soweit kein Problem bis zur Stelle wo man den Kaufbeleg hochladen sollte. Laut der Bedingungen akzeptiert Samsung neben PDF auch ein JPG der Rechnung, die aber höchstens 2 Megabyte groß sein dürfe.

Samsung_Galaxy_Note3_Registrierung_spinnt

Aus Vorsicht hatte ich sowohl ein jpg mit knapp 700 kb sowie ein PDF mit ca. 180 kb vorbereitet. Per Dateibrowser wird das File hinzugefügt dann noch unten den Captcha ausfüllen und die Bedingungen anhäkeln und auf „Aktionsgerät Registrieren“ klicken. Dachte der Job wäre erledigt aber nichts da das Sauteil hat meine Datei nicht angenommen und mir stattdessen ein rotes Kreuz präsentiert. Runde 20 Versuche später mit Datei-, PC- und Browserwechsel habe ich dann schließlich aufgegeben und die Support Nummer 0221-423 546 27 (Mo.-Fr. 9-17 Uhr) gewählt.

Totale Serverüberlastung erlaubt ab sofort Registrierung per Mail

Wieder eine halbe Stunde später bin ich dann endlich durchgekommen und der freundliche Herr mit dem ich schon am Montag telefoniert habe war in der Leitung. Die Schilderung meines Problems erstaunte ihn kein bisschen denn er sprach von absoluter Serverüberlastung und das eine erfolgreiche Registrierung ein wenig Glück erfordere. Ich wollte schon anfangen zu meckern als der immer noch freundliche Herr mir erklärte, dass die Servicemitarbeiter ab sofort auch Registrierungen per Mail akzeptieren dürfen. Er hat mich darauf hingewiesen, dass in der Mail alle Daten wie Adresse, Bank und IMEI-Nr. des Note 3 auftauchen müssen und als Anhang die Rechnung per PDF oder JPG mitgeschickt wird. Wenn ihr die Registrierung per Mail durchführt spielt die Dateigrenze von 2 Megabyte keine Rolle mehr. Als Tip empfehle ich euch am besten einen Screenshot des ausgefüllten Registrierungsformulars zu machen und mitanzuhängen. Wichtig ist dabei das der Screenshot die unten angeklickten Bedingungen enthält. Kurz darauf erhaltet ihr eine automatisch generierte Antwort-Mail in der euch erklärt wird das in ca. 48 Stunden eine weitere Mail erfolgt. Erst dann sind eure Daten gecheckt und werden zur Weiterverarbeitung an den Cashback auszahlenden Dienstleister weitergeleitet.

In der Hoffnung, dass sich eure Registrierungen einfacher gestalten wie die meine widme ich mich jetzt erstmal in aller Ruhe der Einrichtung meines neuen Note 3. Falls bei euch wider Erwarten grössere Probleme auftauchen hinterlasst bitte einen Kommentar. Ach so und natürlich wünsche ich viel Spaß mit der Note 3 Neuerwerbung!

50 Gedanken zu “Galaxy Note 3 „Winterbonus“ – Registrierung wegen Serverüberlastung nun auch per E-Mail möglich

  1. Also bei mir hat die Registrierung überhaupt nicht funktioniert.
    Habs über mehrere PCs, Tablets, Handys, Betriebssysteme versucht.
    Bestenfalls ist es nach der Bestätigungsseite wieder zurückgesprungen, wenn
    ich überhaupt so weit kam…
    Ein technischer Totalausfall diese Seite, inkl. ungültiger Zertifikate…
    Habs jetzt mal, wie oben beschrieben, per Email versucht.
    Der Support hat sich allerdings vorher auch nicht gemeldet.
    Sehr schwache Leistung von Samsung.

    • Hy Namensvetter, stimme Dir absolut zu das die Abwicklung der Winterbonus Aktion eine mehr als schwache eher dilettantische Leistung von Samsung ist. Habe übrigens nach meiner Mail bisher nur das Autofeedback erhalten und noch keine offizielle Bestätigung!

      • Hallo Frank. Danke für deine Antwort.
        Mehr habe ich auch noch nicht bekommen.
        Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Ganze nur ne große Verarsche ist und eine Auszahlung möglichst vermieden oder erschwert werden soll.
        Hatte schon immer was für Verschwörungstheorien übrig 😀
        Aber so viel Stümperei ist schon fast wieder verdächtig.

  2. Hallo
    Auch meine Registrierung scheiterte an meiner Riesenrechnung .jpg. Stolze 400 kb.
    Hab Registrierung per Mail versendet. Auto email sofort. Hoffe auf Rückmeldung in den nächsten 2 Tagen.
    Samsung !!! Das ist erbärmlich !!!! Ich unterstelle Absicht.

    • Wenigstens hat das ganze Methode und es betrifft alle gleich sodass man im Falle einer “unterstellen Absicht“ genügend Mitstreiter für eine Gegenwehr findet.

      Ich finde wir sollten diese Woche abwarten und dann vor Ende der Frist nochmals den Support um eine definitive Aussage bitten! Werde das gerne übernehmen 🙂

      • Hatte auch vor Anfang nächster Woche noch mal telefonisch nachzufragen
        was das soll 😀
        Wenn Du das übernehmen möchtest wäre das klasse!
        Auf meine Beiden Mails an den Support (Anfrage und Registrierungsmail)
        habe ich bis jetzt übrigens nur die Auto-Antworten erhalten. Die erste war Mitte letzter Woche…

  3. Also, hab heute auch mal (mehrfach) probiert, den Telefonsupport zu erreichen.
    Keine Chance, kommt sofort das Besetztzeichen, keine Warteschleife…
    Für mich ist das Ganze inzwischen ne riesengroße Verarsche und ich bin stinksauer auf Samsung 😦
    Eine Registrierung auf der Seite ist immer noch nicht möglich und auf Emails erhält
    man einfach keine Antwort.
    Das ist, meiner Meinung nach, Absicht um weniger Bonus ausbezahlen zu müssen,
    wahrscheinlich ist das Budget schon aufgebraucht (steht ja drin „so lange der Vorrat reicht…“)
    Werde mir definitiv keine Samsung-Geräte mehr kaufen!

    • Hy Frank, kann mir vorstellen das Du sauer bist aber wenn Du die Mail rechtzeitig versandt hast bist du nach wie vor auf der sicheren Seite. Ob es Probleme bei der nachfolgenden Auszahlung geben wird müssen wir jetzt alle gemeinsam bis ins neue Jahr abwarten. Erst dann und nur dann sollte man von Verarsche seitens Samsung sprechen. Ich warte jetzt erstmal in aller Ruhe wie die Geschichte weiter geht.

  4. Hallo nochmal,
    habe heute eine Email vom Support bekommen, dass meine Registrierungsmail
    bearbeitet wurde und die Teilnahme bestätigt wird 🙂
    Scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden.

    • Hy Frank da haben wir wohl zeitgleich unsere Bestätigungsmails erhalten. Hoffen wir das nun Dienstleister 2 nicht irgendwelche Motten im Kopf hat was ihn an den Registrierungsdaten noch stören könnte!

      • Ja, sie haben uns wohl bis zum letzten Tag auf die Folter spannen wollen 😀
        Das hoffe ich auch, wäre auch angebracht, nach den Problemen mit der Registrierung.

  5. Hi,

    habe bis jetzt keine Antwort von denen bekommen. Auch nicht auf meine Anfrage per Mail an den Support. Ich finde das ganze wenig professionell und das ist kein Ruhmesblatt für Samsung…. Werde ggf. heute nochmal das Formular oder die Mail nutzen um sicherer zu sein…. bin mal gespannt, ob das bei mir was wird….

    Gruß
    Michael

      • Hatte einfach mal zum Test versucht, mit der IMEI nochmal zu registrieren. Da kam dann die Meldung, dass diese IMEI schon registriert ist. Also hatte das Online geklappt. Da aber gestern der 10. und letzte Tag war, hatte ichz das ganze nochmal zur Sicherheit per Mail geschickt. Bis jetzt weder auf Mailanfragen ein Feedback geschweige denn, die Gutschrift. Anrufen ist ja auch unmöglich. Ich meld mich, wenn ich was Neues höre….

  6. Hallo,

    wann genau habt ihr eure Registrierungs-Mail geschrieben?

    Ich habe meine am 4. verschickt, und noch keine Bestätigungsmail erhalten (außer diese automatisierte…) – telefonisch ist ja niemand zu erreichen und da die Aktion jetzt beendet ist, hoffe ich immer noch auf eine Bestätigung per Mail, dass meine Registierung geklappt hat. 😦

    Lg,
    Dome

      • Hi,
        wie weiter oben geschrieben: Registrierung über Website am 28.11. aber zur Sicherheit, nachdem nach mehrfachen Mails von mir keine Antwort vom Support kam habe ich am letzten Tag der Aktion, dem 10.12. nochmal alles per Mail geschickt. Dann kommt ja immer die Antwort, dass man auch per Mail die Frist gewahrt hat. Einmmal mag es wegkommen aber dass dann auch noch die Registrierung per Mail wegkommt kann ich mir nicht vorstellen. AUch wenn ich über die Website meine Imei nochmal registrieren wöllte, kommt die Meldung, dass diese (rRchtigerweise) schon registriert ist. Also drin im System ist sie.

        Ich finde es wirklich arm, dass man keinen Kontakt zu denen bekommt. Und ja, werde jetzt mal Samsung anschreiben aber da weiß doch erste Recht niemand Bescheid, was da bei diesem „Dienstleister“ abgeht….

        Ich fühle mich gelinde gesagt voll vera……! Wollte erst das HTC One aber bin dann wegen dieser Aktion auf das Note geschwenkt. Hätte ich das vorher gewußt, dass ich das Cashback nicht bekomme, hätte ich das Note 3 nicht gekauft, weil dann der Preisunterschied zum HTC One zu groß gewesen wäre…

        Montag versuche ich mal über Samsung etwas rauszubekommen. Aber habe da wenig Hoffnung.

      • Hatte heute mit Samsungs Hotline gesprochen. Da war auch nichts rauszubekommen! Die haben mich nun gebeten, an deren Customer Care zu mailen….

        Habe noch etwas gelesen, was mir noch etwas Hoffnung macht:

        „Auszahlung 100 Euro Cashback 1. Januar Woche 2014

        Zu meiner letzten Frage bezüglich des veranschlagten Auszahlungszeitraum von ca. 30 Tagen antwortete der Herr am anderen Ende der Leitung sinngemäß: “Momentan gehe ich davon aus, dass die Auszahlungen der 100 Euro Cashback ca. in der 1. Woche des neuen Jahres 2014 stattfinden werden.” Übrigens die Formulierung in den Bedingungen “nur solange der Vorrat reicht” könnt ihr komplett ignorieren. Jeder der im Aktionszeitraum gekauft hat wird auch die 100 Euro erhalten.“

        Ungeachtet dessen werde ich noch den Customer Care anschreiben. Ich habe ja nicht mal eine Bestätigung bekommen….oder irgendwas, wo ich erkennen kann, dass da was kommt…

        Gruß
        Mike

  7. Hab 2 handys per mail mit screenshot registriert. Bestaetigungsmail erging umgehend. Allerdings nur fur 1 Geraet. Hab das 2. Wieder per mail registriert, aber dazu keine Bestatigung erhalten.
    Laut samsung Bestimmungen sind 2 Gerate pro Haushalt/ person zulassig.
    Mal abgesehen davon, das der sohn jetzt ein huawei bekommt und kein samsung s4 ist einzig und alleine auf Samsungs Firmenpolitik begruendet.
    Wenn die Karenzzeit von 6 monaten vorbei ist wird mein note 3 verkauft.
    Seit 4 jahren treuer Samsung Depp. And Frankie says no more.!
    Bin gespannt was in der 1/2 Januarwoche 2014 auf Konto erscheint..Vielleicht wirds auch abgezogen…waere mal was neues…
    Ralf

  8. Hi,
    inzwischen habe ich eine Bestätigungsmail auf meine Registrierung per Mail erhalten. Da steht drin, dass jetzt noch durch einen Sachbearbeiter geprüft werden wird, ob ich die Bedingungen erfülle, um eine Auszahlung zu bekommen. Also so etwas umständliches hab ich noch nicht erlebt. Ich glaub ja irgendwie nicht mehr dran, irgendwann mal das Cashback zu erhalten aber der Januar gilt ja noch ….

    Gruß
    Mike

    • Hy Mike, das wird schon. Hatte vor ein paar Tagen mit dem Dienstleister gemailt und die haben mir von einem extrem hohen Aufkommen berichtet. Ausserdem startet Samsung morgen die nächste Aktion, somit kann man sich eine Nichtauszahlung gar nicht leisten.

      • Hi, frohes Neues! Ja, da stehen Zahlungen aus aber Hauptsache die nächste Aktion wird gestartet….
        Die sollten erst mal die erste korrekt zu Ende bringen…..

        Danke aber für die Info! Sollte ich eine Auszahlung erhalten, werde ich berichten.

        Gruß

      • Hy Mike, wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr! Warte auch auf die Auszahlung. Ich werde hier sofort berichten wenn sich etwas diesbezüglich ereignet 🙂

  9. Hallo zusammen,
    hat schon jemand eine Auszahlung von der ersten Cashback-Aktion erhalten?
    Mir wurde nämlich vom Aktions-Support mitgeteilt, dass die Auszahlung in der ersten Januar Woche erfolgen soll.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    VG

    • Hy Maurice, bisher hat wohl noch niemand eine Auszahlung erhalten (mich eingeschlossen).Hoffen wir mal auf die 2. Januarwoche, werde es hier sofort berichten!

  10. Ich finde es eine absolute Frechheit von Samsung, dass man Kunden mit solchen Angeboten lockt und diese dann nicht einhält.
    Mittlerweile warte ich seit 6 Wochen.

  11. Das ist volle Verarsche von Samsung! Werde keinem empfehlen ab jetzt den Samsung zu kaufen, damit diese unseriöse Firma den Umsatz macht…
    Kann man das über Anwalt klären?

  12. Auf welche Internetseiten kann man noch schreiben, damit mehr Leute über so eine Verarsche von Samsung erfahren??? Bei Facebook hab ich schon, aber am besten könnte man das im Fernsehen veröffentlichen, ich hätte gern zugesehen wie der Samsung danach gekauft wird mit Winterbonus oder irgend einem anderem Bonus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s