GMD Air Command Shortcut – Schnellstartmenü auf Galaxy Note 3 & 10.1 ohne S-PEN aufrufen

GMD_Air_Command_Shortcut

Als Samsung im September 2011 das erste Galaxy Note auf der IFA in Berlin vorgestellt hatte sind die meisten Beobachter anfangs von einem Flop ausgegangen. Wer würde denn schon einen Stift zur Bedienung eines Touchscreens benutzen wenn man das nicht auch mit den Fingern erledigen kann. Gute 2 Jahre danach und 2 Note Modelle später sind wir alle schlauer denn der S-PEN ist mittlerweile viel mehr als nur bloßer Bedienstift. Ausgestattet mit einer ganzen Reihe an intelligenten Features wie dem Hover- und AirView oder einem meiner Lieblingsfunktionen wie dem Erstellen eines Screenshots ist der S-Pen für mich zum unverzichtbaren Utility meiner täglichen Arbeit geworden. Als kleinen Nebeneffekt gibt es zudem ein unverschmiertes Display gratis dazu.

Mit dem Galaxy Note 3 hat Samsung dann im September 2013 das neue „Air Command“ eingeführt das als Shortcut Zugriff auf 5 weitere Menüs wie Aktionsmemo, Scrapbook, Screenshot, S-Finder und dem S-Pen Fenster bietet. Zur Öffnung des Air Command Menüs war es bisher nötig den S-Pen mittels gedrückter S-Pen Taste schwebend ganz nah an das Display zu halten. Mit der App „GMD Air Command Shortcut“ könnt ihr in Zukunft den S-Pen stecken lassen wenn ihr das Air Command aufrufen möchtet. Die Funktionsweise ist dabei sehr simpel gehalten denn die App ist eigentlich nur ein weiterer Shortcut den ihr irgendwo auf eurem Homescreen platziert. Die Besitzer älterer Note Modelle können darauf hoffen, dass Samsung mit einem Android Update auch das Air Command Feature auf die Geräte bringen wird.

Falls ihr selbst Galaxy Note Besitzer seit dann laßt mich wissen wie häufig der S-Pen bei euch zum Einsatz kommt. Ich freue mich auf eure Kommentare!

Download „GMD Air Command Shortcut“ aus dem Play Store

GMD_Air_Command

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s