AllCast Update 1.1.0.4 – AllCast Receiver erlaubt Streamen auf andere Androiden, Google Music für Root User!

AllCast_Receiver_1

CyanogenMOD Entwicklerlegende Koushik Dutta genannt Koush hat seiner Chromecast App Allcast wieder einmal ein Update spendiert und einige Neuerungen hinzugefügt. Die funktional recht umfangreiche Allcast App versteht sich als Streaming Client mit der sich lokale Medien eures Androiden oder von Cloudspeichern (Google Drive, DropBox, Google+, Medien Server) auf externe Geräte (DLNA Renderer) wie TV, Xbox, Amazon Fire TV, Apple TV und PS3 streamen lässt.

AllCast_Receiver_2Das Streamen von Google Music Files, dass die App BubbleUPnP schon seit langer Zeit unterstützt hat mit dem Update auf Version 1.1.0.4 nun auch seinen Einzug in die Allcast App gehalten. Für ein Funktionieren ist allerdings ein Root Zugriff eures Androiden unbedingte Voraussetzung!

Reichen euch die oben aufgeführten Abspielgeräte aber immer noch nicht aus, dann bringt Koush mit dem „Allcast Receiver“ eine weitere App ins Spiel, mit der sich Medien von Android 1 (Server) auf Android 2 (Receiver/Empfänger) abspielen lassen. Auf diese Weise könnt ihr z.B. eure neuesten mit dem Smartphone aufgenommenen Fotos und Videos auf ein Tablet mit größerem Display streamen.

Bedenkt aber bitte das die kostenlose Version von Allcast nach wie vor nur das Streamen von Bildern und Videos für längstens 1 Minute erlaubt, während die Premium Version mit 3,65 Euro zu Buche. Alternativ möchte ich euch an dieser Stelle die App Localcast von Stefan Pledl empfehlen, die nicht sämtliche Features von Allcast beherrscht dafür aber komplett kostenlos ist.

Nutzt ihr selbst Streaming Apps und wenn ja wer zählt zu euren Favoriten? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download AllCast aus dem Play Store

Download AllCast Receiver aus dem Play Store

Allcast_1067_Koush

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s