Koushs Allcast Streaming App mit großem Redesign und Unterstützung weiterer Geräte

Allcast_Koush_Meizu

Koushik Dutta seines Zeichens Chefentwickler der ROM Schmiede CyanogenInc. kann man unbestritten als brillianten Kopf beschreiben wenn es um die Umsetzung von Ideen in App-Gestalt geht. Mit seiner Streaming App Allcast hat Koush schon seit einiger Zeit ein Universal Tool auf dem Markt, das euch das Streamen von Musik, Videos und Bilder auf die unterschiedlichsten Ausgabegeräte erlaubt.

AllCast_Feb2014

Allcast_Koush_Meizu_1Ganz vorne steht natürlich die Ansteuerung eines Chromecast Sticks aber auch ein Apple TV, eine XBOX 360 & XBOX One sowie diverse Smart TVs wie mein Flatscreen von Samsung werden einwandfrei erkannt. Überdies hat Koush Allcast beigebracht mit Muzei Live Wallpaper umzugehen. Muzei Live Wallpaper deren russischer Name für Museum steht, zieht für die Anzeige Kunstwerke aus wikipaintings.org. Diese Bilder werden dann auf Wunsch mit Blurry- und Dimm-Effekt dargestellt und zeigen erst bei Doppelklick ihr wahres Gesicht.

Obwohl Allcast in der Grundversion kostenlos ist das Abspielen einer Quelle auf gerade mal 5 Minuten limitiert, womit ein ausgiebiges Testen kaum möglich ist. Für die Premium Version werden allerdings recht happige 3,65 Euro fällig. Als Alternative solltet ihr euch auch mal BubbleUPNP anschauen mit der ihr in der kostenlosen Variante bis zu 30 Minuten streamen könnt. Zudem erlaubt BubbleUPNP in Zusammenarbeit mit dem XPosed Framework und einem gerooteten Smartphone das Streamen von cloudbasierten Musikdiensten wie Spotify, Soundcloud oder Mixcloud. Eine weitere kostenlose Alternative ist UPNP Monkey mit der sich multiple PNP-Renderer parallel ansteuern lassen.

Werkeln auf euren Androiden noch weitere interessante Streaming Apps die ich mir vielleicht mal genauer ansehen sollte, wenn ja dann nichts wie her damit in die Kommentare!

Download Allcast aus dem PlayStore

Allcast_1067_Koush

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s