Seit Motorola unter die Fittiche von Googles breiten Armen geschlüpft zeigt sich der amerikanische Smartphone Hersteller kämpferischer denn je. Schon die Vorstellung des Moto X, das auschliesslich in den USA gebaut und in Teilen vom Käufer selbst gewählt werden kann hat die Firma bewiesen das man zukünftig wieder eine Rolle am Markt spielen möchte. Allerdings hat es das Moto X bis heute nicht über die Grenzen der USA hinaus geschafft und deshalb recht wenig Aufmerksamkeit gezogen.
Für den weltweiten Aha Effekt war dann im Spätjahr 2013 der kleine Bruder Moto G zuständig das nicht nur mit sehr guten Leistungsdaten sondern vor allen Dingen durch seinem bis dato konkurrenzlosen Preis die Öffentlichkeit verblüffte. Vielmehr hat der extrem ambitionierte Preis aber wohl für eine ganze Menge an grauen Haaren bei der Konkurrenz gesorgt. Das dies nicht ohne Folgen bleibt zeigen nun schon erste Neuheiten der diesjährigen CES wie das 6 Zoll große Asus ZenFone 6, das die Taiwanesen für günstige 199 US-Dollar unter das kaufwillige Volk bringen werden.
Für den 14. Januar und damit im Anschluss an die CES in Las Vegas hat Motorola nun ein spezielles Europa-Event in Großbritanien angekündigt auf dem man ein neues Mitglied der europäischen Gerätefamilie präsentieren wird. Ob es sich dabei um ein verbessertes Modell des Moto G oder aber die europäische Einführung des Moto X oder aber letztendlich um ein ganz neues Produkt handeln wird ist bisher unbekannt. Mit größter Sicherheit können wir aber davon ausgehen, dass Motorola mit der Man- und Finanzpower von Google im Rücken einen neuen Streich seiner Neuausrichtung im Smartphone-Business präsentieren wird. Persönlich bin ich sehr gespannt auf den Termin und werde euch in zeitnahen Infos davon berichten.
Welches Gerät würdet ihr euch von Motorola wünschen oder steht die US-Firma bei euch weniger im Fokus? Ich freue mich stets über eure Kommentare!